Rundum-Sorglos-Paket
Standard
200 E-Mail Newsletter
20 gedruckte Newsletter
Social Media Anbindung
Aktueller Newsfeed
Webseite im Kanzlei-Layout
InforMailer
Plus
500 E-Mail Newsletter
50 gedruckte Newsletter
Social Media Anbindung
Aktueller Newsfeed
Webseite im Kanzlei-Layout
InforMailer
Mandanten E-Mail Newsletter (monatlich)
Gestaltet im Layout Ihrer Kanzlei – automatisiert aber dennoch persönlich und zielgerichtet (z. B. individuelle Einleitung und Fußtext). Die aktuellen und verständlich geschriebenen Artikel sind auf die Bedürfnisse Ihrer Mandanten abgestimmt.
Ihre Vorteile:
- Individuelle und interessante E-Mail Newsletter
- Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Markenbildungs- und Werbemöglichkeiten
- Zufriedene Mandanten, die von Ihnen aktuelle und relevante Informationen erhalten
- Sie kommen Ihrer gesetzlichen Informationspflicht nach
Informanagement bietet Steuerberatern einen maßgeschneiderten und individuellen, monatlichen E-Mail Newsletter Service an. Sie behalten immer die volle Kontrolle über die gesamte Marketingkommunikation – und das ohne Mehraufwand für Sie.
Die Inhalte des Newsletters werden für jeden Empfänger individuell nach seinem Interessens- und Steuergebiet zusammengestellt. Alle Inhalte sind sorgfältig recherchiert, aktuell, leicht verständlich und praxisorientiert aufbereitet.
Über unser System können Sie – auf Wunsch – einfach personalisierte Begrüßungen für jeden Empfänger eingeben. Auch eine Zuordnung zu bestimmten Mitarbeitern ist möglich. So erhält Ihr Mandant die Newsletter direkt von seinem persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Kanzlei.
Auf Wunsch sind noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten verfügbar. So können Sie die von uns eingestellten Artikel auch bearbeiten, ändern oder eigene Inhalte hinzufügen.
Durch eine „Teilen“-Schaltfläche können Empfänger den Newsletter mit anderen Personen in ihren sozialen Netzwerken teilen. Dadurch verbessert sich die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen und Sie gewinnen auf diesem Weg möglicherweise neue Mandanten für Ihre Kanzlei.
Kunden können hier jederzeit unseren Newsletter-Plan einsehen.
Kanzlei E-Mail Newsletter (wöchentlich)
Individuelles Design und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten – Newsletter in Ihrem Layout, persönliche Begrüßung, aktuelle Artikel, Links zu den relevanten Quellen, Einleitung und Fußtext anpassbar
Ihre Vorteile:
- Zielorientierte Ansprache Ihrer Mitarbeiter – jeder erhält für Ihn relevante Informationen
- Zeitersparnis – wir filtern die Informationen für Sie und konzentrieren uns auf das Wesentliche
- Leicht verständlich geschriebene Beiträge – mit Tipps und Beispielen ergänzt
- Sie und Ihre Mitarbeiter sind immer auf dem neuesten Stand
Jede Woche stellen wir speziell für die praktische Umsetzung in Steuerberatungskanzleien einen Newsletter zusammen. Gerade in einer Zeit, in der wir alle mit Informationsfluten zu kämpfen haben, bieten wir Ihnen so eine wichtige Zeitersparnis.
Der Newsletter fasst alle wichtigen und relevanten Informationen für Sie und Ihre Mitarbeiter zusammen. Alle Texte werden sorgfältig recherchiert, von Experten verfasst und sind leicht verständlich geschrieben. Darüber hinaus geben wir Tipps und Empfehlungen ab und ergänzen unsere Informationen durch Beispiele und Quellentexte.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter verschiedenen Profilen zuzuordnen. So sparen Sie und Ihre Mitarbeiter viel Zeit, da jeder die für Ihn relevanten Informationen erhält. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass Ihr gesamtes Team immer auf dem neuesten Stand ist.
Gedruckter Newsletter (Mandantenbrief)
Individuelles Design im Layout Ihrer Kanzlei – Personalisierungen sind möglich, z. B. eigener Einleitungstext, Auswahl der Artikel. Als Werbemittel für Ihre Kanzlei und zum Versand direkt an Ihre Mandanten.
Ihre Vorteile:
- Ideales Kundenbindungs-Instrument und Werbemittel für Interessenten
- Individuelles Design – im Layout Ihrer Kanzlei
- Die Inhalte werden zielgruppenoptimiert von uns zusammengestellt
- Kein Aufwand für Sie: wir übernehmen Gestaltung und Versand
- Auf Wunsch auch persönliche Gestaltung möglich (z. B. für Kanzlei-Nachrichten: damit sparen Sie sich ggf. separate Anschreiben an Ihre Mandanten)
Informanagement entwirft alle drei Monate einen professionellen 8-seitigen Newsletter im DinA4-Format. Dieser wird direkt an Ihre bestehenden und potentiellen Mandanten versandt und kann auch in Ihrer Kanzlei als Werbemittel ausgelegt oder Interessenten ausgegeben werden. Der Newsletter bietet so eine großartige Werbemöglichkeit für Ihre Kanzlei.
Der Newsletter beinhaltet eine Auswahl gut recherchierter und für die jeweilige Zielgruppe relevanter Steuer- und Unternehmensinformationen. Darüber hinaus stehen Ihnen auch hier diverse Personalisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Die gedruckten Newsletter werden in Ihrem Namen und in Ihrem persönlichen Layout versandt. Sie haben damit keinen Aufwand.
Auf Wunsch können Sie die Newsletter auch in Ihre Kanzlei bestellen und selbst versenden.
Auch eigene Artikel können problemlos hinzugefügt werden (Anzahl und Länge sind flexibel). Gerne nutzen unsere Kunden die Vorderseite des Newsletters für Kanzlei-Neuigkeiten und sparen es sich damit ein separates Anschreiben verfassen zu müssen. Auch eigene Bilder können Sie jederzeit hinzufügen – wir kümmern uns um die grafische Gestaltung.
Sie wählen in der Regel aus einem Fundus von 15 bis 18 aktuellen Artikeln für jede Zielgruppe. Jeder Artikel wird durch passende Bilder und Tabellen ergänzt.
Kunden können hier jederzeit unseren Newsletter-Plan einsehen.
Social Media Anbindung
Alle für Sie relevanten Artikel können automatisch auf einer Vielzahl von Sozialen Medien geteilt werden. Nutzen Sie dieses zunehmend wachsende Kommunikationstool für sich und Ihre Kanzlei.
Ihre Vorteile:
- Automatisiertes Posten auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram
- Ihre Kanzlei tritt modern und kompetent auf
- Sie teilen hochwertige und relevante Artikel und erreichen auf diesem Weg auch potenzielle neue Mandanten
- Persönliche Änderungen und Anpassungen sind jederzeit möglich
Auch die Sozialen Medien vernachlässigen wir nicht. Das Informanagement-System ermöglicht es Ihnen Artikel direkt auf Ihren Profilen in den Sozialen Medien zu teilen. Dabei konzentrieren wir uns mit Facebook, Twitter und LinkedIn auf die wichtigsten Sozialen Medien.
Die Bedienung des Systems ist dabei denkbar einfach. Sie werden über kommende Aktionen informiert und können auf Wunsch ganz einfach Änderungen vornehmen.
Sie möchten oder können sich nicht darum kümmern? Kein Problem! Auch ohne Ihr Zutun werden ausgewählte neue Artikel ganz automatisch für Sie gepostet.
Newsfeed für Ihre Webseite
Aktuelle und professionelle Informationen direkt auf Ihrer Webseite! Sie definieren die Themenbereiche selbst. Ältere Artikel stehen Ihren Mandanten in einem Archiv zur Verfügung.
Ihre Vorteile:
- Interessante und stets aktuelle Webseite – ohne Aufwand für Sie
- Neuigkeiten und relevante Informationen zu den Themen, die Ihnen, Ihrer Kanzlei und Ihren Mandanten wichtig sind
- Die News werden perfekt in Ihre Webseite integriert
- Archiv mit Suchfunktion für Ihre Mandanten und Interessenten
- Alles automatisch ohne Ihr Zutun – aber auch eigene Beiträge und Änderungen möglich
Durch den Informanagement Newsfeed Service werden wöchentlich aktuelle Artikel automatisch und in chronologischer Reihenfolge auf Ihrer Kanzlei-Webseite angezeigt.
Unsere Artikel bringen die wichtigsten Steuer-Themen prägnant auf den Punkt und sind auch für Laien verständlich. Alle Artikel werden perfekt in Ihre Webseite eingebettet – so kann ein schneller Zugriff gewährleistet werden und Ihre Webseite ist von Mandanten und Interessenten besser auffindbar.
Wir gestalten den Newsfeed in Ihrem Kanzlei-Layout und integrieren diesen perfekt in Ihre Webseite – egal ob Sie bereits eine Webseite haben oder ob Sie diese von uns erstellen lassen. Es ist auch möglich, den Newsfeed nach Themen auszuwählen und so noch besser an das Angebot Ihrer Kanzlei anzupassen.
Neben den jeweils aktuellen Artikeln steht Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Mandanten ein umfangreiches Archiv zur Verfügung, welches über eine Stichwortsuche schnell und einfach zugänglich ist.
Ihre eigene Kanzlei-Webseite
Wir erstellen Ihre Webseite! Sie haben keine Arbeit damit und behalten immer die volle Kontrolle über Ihre Webseite und deren Inhalt. Durch unseren Newsfeed bleibt Ihre Webseite immer auf dem aktuellen Stand.
Ihre Vorteile:
- Benutzer- und suchmaschinenfreundliche Navigation
- Ansprechendes Design in Ihrem individuellen Kanzlei-Layout
- Entweder ganz ohne Arbeit für Sie: vorgefertigte Seiteninhalte & Navigation
- Oder individuelle Gestaltung in enger Absprache mit Ihnen und Ihrer Kanzlei
- Wir unterstützen Sie mit geeigneten Texten und Bildern – auf Wunsch gerne auch persönliche Texte und Bilder
- Automatische wöchentliche Updates der von Ihnen gewählten Themen durch unseren Newsfeed-Service
- Optimierung für mobile Endgeräte = hinterlassen Sie einen hervorragenden Eindruck egal wo und mit welchem Gerät auf Ihre Webseite zugegriffen wird.
Eine gut gestaltete und aktuelle Webseite kann Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen.
Wir verstehen, dass Ihre Webseite oft über den ersten Eindruck Ihrer Kanzlei entscheidet und damit ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens ist. Wir helfen Ihnen, sich in den Weiten des Internet von der Masse abzuheben.
Überzeugen Sie potenzielle und bestehende Mandanten mit einer benutzerfreundlichen Webseite und stets aktuellem und relevantem Inhalt – und das ganz ohne Arbeit für Sie!
Sie haben die Wahl: entweder wählen Sie eine unserer zahlreichen Vorlagen und Standard-Texte aus und gestalten schnell und einfach eine individuelle Webseite. Oder aber Sie entscheiden sich für eine Webseite, die wir nach ihren Wünschen individuell gestalten.
Durch uns erhalten Sie Zugang zu einer großen Auswahl an Bildern und Texten für Ihre Webseite. Gerne können Sie uns auch Ihre gewünschten Bilder und Texte zur Verfügung stellen und wir bauen diese in Ihre Webseite ein. Alle Inhalte werden regelmäßig durch Informanagement aktualisiert. So stellen wir für Sie sicher, dass Ihre Webseite immer auf dem neuesten Stand ist und Sie sich immer gut präsentieren.
* Zusätzlich bieten wir einen jährlichen Wartungsplan an, um einen laufenden Support und Updates für ihre Webseite sicherzustellen. Hierbei entstehen separate Wartungskosten in Höhe von 27,50€ (zzgl. MwSt) pro Monat. Alternativ können Änderungen auch stündlich abgerechnet werden.
InforMailer
Dieses E-Mail Versand-System bietet diverse Vorlagen, die Sie in Ihrem eigenen Layout nutzen, individuell gestalten und versenden können. Nutzen Sie diese zusätzliche Möglichkeit Ihre Mandanten per E-Mail zu erreichen und an Sie zu binden.
Ihre Vorteile:
- Flexibles E-Mail-Marketing-Tool
- Ob Kanzlei-Nachrichten, gezielte Hinweise auf Fristen oder ein Weihnachtsgruß – stärken Sie Ihre Kundenbindung und gewinnen Sie neue Mandanten für sich
- Im individuellen Design und Layout Ihrer Kanzlei
- Übersichtliche E-Mail Verwaltung und Statistiken
Mit dem Abonnement haben Sie automatisch Zugang zu unserem E-Mail-Tool, InforMailer. Nutzen Sie dieses Tool um E-Mails an bestehende Newsletter-Empfänger zu versenden oder mit anderen Personen in Kontakt zu bleiben.
Sie haben die Möglichkeit praktische Vorlagen zu erstellen und verschiedene Personenkreise, auch abweichend zum monatlichen E-Mail Newsletter, zu informieren.
Mit der Hilfe von InforMailer können Sie z. B. ganz einfach Werbekampagnen planen und anhand vieler zur Verfügung stehender Tools ohne großen Aufwand umsetzen.
Informanagement-Portal
Behalten Sie immer den Vollen Überblick über alle Aktionen. Im Portal können Sie Mandanten und Mitarbeiter verwalten, Statistiken einsehen, Anpassungen vornehmen oder das umfangreiche Archiv nutzen.
Ihre Vorteile:
- Stets ganz einfach den vollen Überblick über alle Aktionen behalten
- Mehr erfahren über Ihre Mandanten und Interessenten durch übersichtliche Statistiken
- Einfach Mandanten, Mitarbeiter und Artikel hinzufügen oder bearbeiten
- Erstklassiger Service – wir unterstütze Sie gerne und nehmen Ihnen lästige Aufgaben ab
Behalten Sie immer den Vollen Überblick über alle Aktionen! Unser Portal bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Sie können Mandanten und Mitarbeiter verwalten und ihnen Themen zuweisen. Lernen Sie Mandanten und Interessenten besser kennen indem Sie unsere Statistiken und Auswertungen für sich nutzen.
Nehmen Sie Anpassungen vor oder ergänzen und verwalten Sie ganz einfach eigene Inhalte.
Zusätzlich steht Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Mandanten ein umfangreiches Archiv zur Verfügung. Auch alle älteren Artikel können mit Hilfe einer Stichwortsuche leicht gefunden werden.
Als Erleichterung ist den Artikeln für Sie und Ihre Mitarbeiter zusätzlich das entsprechende Quellen-Dokument beigefügt.