Die richtige Lösung für jede Kanzlei

Wählen Sie ganz einfach Ihr Paket für eine automatisierte und individuelle Mandanten- und Mitarbeiter-Kommunikation aus und lehnen Sie sich entspannt zurück!

Standard

175€im Monat
  •  200 E-Mail Newsletter
  •  20 gedruckte Newsletter
  •  Social Media
  •  Personalisierter Newsfeed
  •  Webseite im Kanzlei-Layout
  •  InforMailer

Plus

300€im Monat
  •  500 E-Mail Newsletter
  •  50 gedruckte Newsletter
  •  Social Media
  •  Personalisierter Newsfeed
  •  Webseite im Kanzlei-Layout
  •  InforMailer

Monatlicher E-Mail Newsletter

Gestaltet im Layout Ihrer Kanzlei – automatisiert aber dennoch persönlich und zielgerichtet (z. B. individuelle Einleitung und Fußtext). Die aktuellen und verständlich geschriebenen Artikel sind auf die Bedürfnisse Ihrer Mandanten abgestimmt.

Ihre Vorteile:

  • Individuelle und interessante E-Mail Newsletter
  • Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Markenbildungs- und Werbemöglichkeiten
  • Zufriedene Mandanten, die von Ihnen aktuelle und relevante Informationen erhalten
  • Sie kommen Ihrer gesetzlichen Informationspflicht nach

Informanagement bietet Steuerberatern einen maßgeschneiderten und individuellen, monatlichen E-Mail Newsletter Service an. Sie behalten immer die volle Kontrolle über die gesamte Marketingkommunikation – und das ohne Mehraufwand für Sie.

Die Inhalte des Newsletters werden für jeden Empfänger individuell nach seinem Interessens- und Steuergebiet zusammengestellt. Alle Inhalte sind sorgfältig recherchiert, aktuell, leicht verständlich und praxisorientiert aufbereitet.

Über unser System können Sie – auf Wunsch – einfach personalisierte Begrüßungen für jeden Empfänger eingeben. Auch eine Zuordnung zu bestimmten Mitarbeitern ist möglich. So erhält Ihr Mandant die Newsletter direkt von seinem persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Kanzlei.

Auf Wunsch sind noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten verfügbar. So können Sie die von uns eingestellten Artikel auch bearbeiten, ändern oder eigene Inhalte hinzufügen.

Durch eine „Teilen“-Schaltfläche können Empfänger den Newsletter mit anderen Personen in ihren sozialen Netzwerken teilen. Dadurch verbessert sich die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen und Sie gewinnen auf diesem Weg möglicherweise neue Mandanten für Ihre Kanzlei.

Als Kunde können Sie hier jederzeit unseren Newsletter-Plan einsehen.

jetzt anfordernSie möchten Informanagement testen?

Wöchentlicher E-Mail Newsletter

Individuelles Design und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten – Newsletter in Ihrem Layout, persönliche Begrüßung, aktuelle Artikel, Links zu den relevanten Quellen, Einleitung und Fußtext anpassbar

Ihre Vorteile:

  • Zielorientierte Ansprache Ihrer Mitarbeiter – jeder erhält für Ihn relevante Informationen
  • Zeitersparnis – wir filtern die Informationen für Sie und konzentrieren uns auf das Wesentliche
  • Leicht verständlich geschriebene Beiträge – mit Tipps und Beispielen ergänzt
  • Sie und Ihre Mitarbeiter sind immer auf dem neuesten Stand

Jede Woche stellen wir speziell für die praktische Umsetzung in Steuerberatungskanzleien einen Newsletter zusammen. Gerade in einer Zeit, in der wir alle mit Informationsfluten zu kämpfen haben bieten wir Ihnen so eine wichtige Zeitersparnis.

Der Newsletter fasst alle wichtigen und relevanten Informationen für Sie und Ihre Mitarbeiter zusammen. Alle Texte werden sorgfältig recherchiert, von Experten verfasst und sind leicht verständlich geschrieben. Darüber hinaus geben wir Tipps und Empfehlungen ab und ergänzen unsere Informationen durch Beispiele und Quellentexte.

Sie haben die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter verschiedenen Profilen zuzuordnen. So sparen Sie und Ihre Mitarbeiter viel Zeit, da jeder die für Ihn relevanten Informationen erhält. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass Ihr gesamtes Team immer auf dem neuesten Stand ist.

jetzt anfordernSie möchten Informanagement testen?

Gedruckter Newsletter (Mandantenbrief)

Individuelles Design im Layout Ihrer Kanzlei – Personalisierungen sind möglich, z. B. eigener Einleitungstext, Auswahl der Artikel. Als Werbemittel für Ihre Kanzlei und zum Versand direkt an Ihre Mandanten.

Ihre Vorteile:

  • Ideales Kundenbindungs-Instrument und Werbemittel für Interessenten
  • Individuelles Design – im Layout Ihrer Kanzlei
  • Die Inhalte werden zielgruppenoptimiert von uns zusammengestellt
  • Kein Aufwand für Sie: wir übernehmen Gestaltung und Versand
  • Auf Wunsch auch persönliche Gestaltung möglich (z. B. für Kanzlei-Nachrichten: damit sparen Sie sich ggf. separate Anschreiben an Ihre Mandanten)

Informanagement entwirft alle drei Monate einen professionellen 8-seitigen Newsletter im DinA4-Format. Dieser wird direkt an Ihre bestehenden und potentiellen Mandanten versandt und kann auch in Ihrer Kanzlei als Werbemittel ausgelegt oder Interessenten ausgegeben werden. Der Newsletter bietet so eine großartige Werbemöglichkeit für Ihre Kanzlei.

Der Newsletter beinhaltet eine Auswahl gut recherchierter und für die jeweilige Zielgruppe relevanter Steuer- und Unternehmensinformationen. Darüber hinaus stehen Ihnen auch hier diverse Personalisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die gedruckten Newsletter werden in Ihrem Namen und in Ihrem persönlichen Layout versandt. Sie haben damit keinen Aufwand.

Auf Wunsch können Sie die Newsletter auch in Ihre Kanzlei bestellen und selbst versenden.

Auch eigene Artikel können problemlos hinzugefügt werden (Anzahl und Länge sind flexibel). Gerne nutzen unsere Kunden die Vorderseite des Newsletters für Kanzlei-Neuigkeiten und sparen es dich damit ein separates Anschreiben verfassen zu müssen. Auch eigene Bilder können Sie jederzeit hinzufügen – wir kümmern uns um die grafische Gestaltung.

Sie wählen in der Regel aus einem Fundus von 15 bis 18 aktuellen Artikeln für jede Zielgruppe. Jeder Artikel wird durch passende Bilder und Tabellen ergänzt.

Bestehende Kunden können hier jederzeit unseren Newsletter-Plan einsehen. (LINK folgt in Kürze)

jetzt anfordern

Social Media

Alle für Sie relevanten Artikel können automatisch auf einer Vielzahl von Sozialen Medien geteilt werden. Nutzen Sie dieses zunehmend wachsende Kommunikationstool für sich und Ihre Kanzlei.

Ihre Vorteile:

  • Automatisiertes Posten auf Xing, Facebook, Twitter und LinkedIn
  • Ihre Kanzlei tritt modern und kompetent auf
  • Sie teilen hochwertige und relevante Artikel und erreichen auf diesem Weg auch potenzielle neue Mandanten
  • Persönliche Änderungen und Anpassungen sind jederzeit möglich

Auch die Sozialen Medien vernachlässigen wir nicht. Das Informanagement-System ermöglicht es Ihnen Artikel direkt auf Ihren Profilen in den Sozialen Medien zu teilen. Dabei konzentrieren wir uns mit Xing, Facebook, Twitter und LinkedIn auf die wichtigsten Sozialen Medien.

Die Bedienung des Systems ist dabei denkbar einfach. Sie werden über kommende Aktionen informiert und können auf Wunsch ganz einfach Änderungen vornehmen.

Sie möchten oder können sich nicht darum kümmern? Kein Problem! Auch ohne Ihr Zutun werden ausgewählte neue Artikel ganz automatisch für Sie gepostet.

jetzt anfordern

Personalisierter Newsfeed

Aktuelle und professionelle Informationen direkt auf Ihrer Webseite! Sie definieren die Themenbereiche selbst. Ältere Artikel stehen Ihren Mandanten in einem Archiv zur Verfügung.

Ihre Vorteile:

  • Interessante und stets aktuelle Webseite – ohne Aufwand für Sie
  • Neuigkeiten und relevante Informationen zu den Themen, die Ihnen, Ihrer Kanzlei und Ihren Mandanten wichtig sind
  • Automatische Suchmaschinenoptimierung
  • Die Anwendung wird perfekt in Ihre Webseite integriert
  • Archiv mit Suchfunktion für Ihre Mandanten und Interessenten

Durch den Informanagement Newsfeed Service werden wöchentlich aktuelle Artikel automatisch und in chronologischer Reihenfolge auf Ihrer Kanzlei-Webseite angezeigt.

Unsere Artikel bringen die wichtigsten Steuer-Themen prägnant auf den Punkt und sind auch für Laien verständlich. Alle Artikel werden perfekt in Ihre Webseite eingebettet – so kann ein schneller Zugriff gewährleistet werden und Ihre Webseite ist von Suchmaschinen besser auffindbar.

Wir gestalten den Newsfeed in Ihrem Kanzlei-Layout und integrieren diesen perfekt in Ihre Webseite – egal ob Sie bereits eine Webseite haben oder ob Sie diese von uns erstellen lassen. Es ist auch möglich, den Newsfeed nach Themen auszuwählen bzw. an das Angebot Ihrer Kanzlei anzupassen.

Neben den jeweils aktuellen Artikeln steht Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Mandanten ein umfangreiches Archiv zur Verfügung, welches über eine Stichwortsuche schnell und einfach zugänglich ist.

jetzt anfordern

Webseite in Ihrem Kanzlei-Layout

Wir erstellen Ihre Webseite! Sie haben keine Arbeit damit und behalten immer die volle Kontrolle über Ihre Webseite und deren Inhalt. Durch unseren Newsfeed bleibt Ihre Webseite immer auf dem aktuellen Stand.

Ihre Vorteile:

  • Benutzer- und suchmaschinenfreundliche Navigation
  • Ansprechendes Design in Ihrem individuellen Kanzlei-Layout
  • Entweder ganz ohne Arbeit für Sie: vorgefertigte Seiteninhalte & Navigation
  • Oder individuelle Gestaltung in enger Absprache mit Ihnen und Ihrer Kanzlei
  • Wir unterstützen Sie mit geeigneten Texten und Bildern – auf Wunsch gerne auch persönliche Texte und Bilder
  • Automatische wöchentliche Updates der von Ihnen gewählten Themen durch unseren Newsfeed-Service
  • Optimierung für mobile Endgeräte = hinterlassen Sie einen hervorragenden Eindruck egal wo und mit welchem Gerät auf Ihre Webseite zugegriffen wird.

Eine gut gestaltete und aktuelle Webseite kann Ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bringen.

Wir verstehen, dass Ihre Webseite oft über den ersten Eindruck Ihrer Kanzlei entscheidet und damit ein wichtiger Bestandteil Ihres Unternehmens ist. Wir helfen Ihnen, sich in den Weiten des Internet von der Masse abzuheben.
Überzeugen Sie potenzielle und bestehende Mandanten mit einer benutzerfreundlichen Webseite und stets aktuellem und relevantem Inhalt – und das ganz ohne Arbeit für Sie!

Sie haben die Wahl: entweder wählen Sie eine unserer zahlreichen Vorlagen und Standard-Texte aus und gestalten schnell und einfach eine individuelle Webseite. Oder aber Sie entscheiden sich für eine Webseite, die wir nach ihren Wünschen individuell gestalten.

Durch uns erhalten Sie Zugang zu einer großen Auswahl an Bildern und Texten für Ihre Webseite. Gerne können Sie uns auch Ihre gewünschten Bilder und Texte zur Verfügung stellen und wir bauen diese in Ihre Website ein. Alle Inhalte werden regelmäßig durch Informanagement aktualisiert. So stellen wir für Sie sicher, dass Ihre Website immer auf dem neuesten Stand ist und Sie sich immer gut präsentieren.

* Zusätzlich bieten wir einen jährlichen Wartungsplan an, um einen laufenden Support und Updates für ihre Website sicherzustellen. Hierbei entstehen separate Wartungskosten in Höhe von 25€ (zzgl. MwSt) pro Monat. Alternativ können Änderungen auch stündlich abgerechnet werden.

jetzt anfordern

InforMailer

Dieser E-Mail Newsletter-Service bietet diverse Vorlagen, die Sie in Ihrem eigenen Layout nutzen, individuell gestalten und versenden können. Nutzen Sie diese zusätzliche Möglichkeit Ihre Mandanten per E-Mail zu erreichen und an Sie zu binden.

Ihre Vorteile:

  • Flexibles E-Mail-Marketing-Tool
  • Ob Kanzlei-Nachrichten, gezielte Hinweise auf Fristen oder ein Weihnachtsgruß – stärken Sie Ihre Kundenbindung und gewinnen Sie neue Mandanten für sich
  • Im individuellen Design und Layout Ihrer Kanzlei
  • Übersichtliche E-Mail Verwaltung und Statistiken

Mit dem Abonnement haben Sie automatisch Zugang zu unserem E-Mail-Tool, InforMailer. Nutzen Sie dieses Tool um E-Mails an bestehende Newsletter-Empfänger zu versenden oder mit anderen Personen in Kontakt zu bleiben.

Sie haben die Möglichkeit praktische Vorlagen zu erstellen und verschiedene Personenkreise, auch abweichend zum monatlichen E-Mail Newsletter, zu informieren.

Mit der Hilfe von InforMailer können Sie z. B. ganz einfach Werbekampagnen planen und anhand vieler zur Verfügung stehender Tools ohne großen Aufwand umsetzen.

jetzt anfordern

Portal mit Archiv

Behalten Sie immer den Vollen Überblick über alle Aktionen. Im Portal können Sie Mandanten und Mitarbeiter verwalten, Statistiken einsehen, Anpassungen vornehmen oder das umfangreiche Archiv nutzen.

Ihre Vorteile:

  • Stets ganz einfach den vollen Überblick über alle Aktionen behalten
  • Mehr erfahren über Ihre Mandanten und Interessenten durch übersichtliche Statistiken
  • Einfach Mandanten,  Mitarbeiter und Artikel hinzufügen oder bearbeiten
  • Erstklassiger Service – wir unterstütze Sie gerne und nehmen Ihnen lästige Aufgaben ab

Behalten Sie immer den Vollen Überblick über alle Aktionen! Unser Portal bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten. Sie können Mandanten und Mitarbeiter verwalten und ihnen Themen zuweisen. Lernen Sie Mandanten und Interessenten besser kennen indem Sie unsere Statistiken und Auswertungen für sich nutzen.

Nehmen Sie Anpassungen vor oder ergänzen und verwalten Sie ganz einfach eigene Inhalte.

Zusätzlich steht Ihnen, Ihren Mitarbeitern und Ihren Mandanten ein umfangreiches Archiv zur Verfügung. Auch alle älteren Artikel können mit Hilfe einer Stichwortsuche leicht gefunden werden.
Als Erleichterung ist den Artikeln für Sie und Ihre Mitarbeiter zusätzlich das entsprechende Quellen-Dokument beigefügt.

jetzt anfordern

InforWijzer*

Informieren Sie Ihre Mandanten mühelos und umfassend. InforWijzer sind Leitfäden zu den wichtigsten Steuerthemen im Print und online – natürlich in Ihrem individuellen Kanzlei-Layout.

Ihre Vorteile:

  • Leitfäden zu den wichtigsten Steuerthemen für Ihre Mandanten
  • Immer aktuell – wir passen die InforWijzer immer auf die aktuelle Rechtslage an
  • Flexibel: gedruckt an Ihre Mandanten versenden oder benutzerfreundlich auf Ihre Kanzlei-Webseite integrieren
  • In Ihrem persönlichen Kanzlei-Layout gestaltet (print und online)

Versorgen Sie Ihre Mandanten nicht nur mit den aktuellsten Informationen, sondern nutzen Sie unsere InforWijzer als eine bequeme Art der Mandanteninformation – ob gedruckt oder online auf Ihrer Webseite.

InforWijzer sind prägnante, maßgeschneiderte Leitfäden mit allen erforderlichen Details zu einer Auswahl an wichtigen Themen im Steuerrecht. Nutzen Sie unsere InforWijzer nicht nur um Ihrer Informationspflicht als Steuerberater nachzukommen, sondern verwenden Sie diese als Marketing-Instrument. Beeindrucken Sie bestehende Mandanten und binden diese an sich oder gewinnen Sie neue Mandanten für Ihre Kanzlei.

Unsere InforWijzer werden in Ihrem individuellen Kanzlei-Layout gestaltet und sind Ideal, um diese potenziellen Mandanten zu überreichen oder als Vorbereitung vor einem Mandanten-Gespräch.

Themen-Beispiele für InforWijzer:

  • Abschreibungen nach Handels- und Steuerrecht
  • Investitionsabzugsbetrag
  • Wahl der Unternehmensform / Rechtsformwahl
  • Vorsteuerabzug sichern
  • Elektronische Dienstleistungen / Mini-One-Stop-Shop
  • Bewirtungskosten
  • Betriebsveranstaltungen
  • Firmenwagen Unternehmer
  • Elektrofahrzeuge / Hybridelektrofahrzeuge

* Wijzer ist niederländisch und bedeutet: klug, Wissen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne!

Wartungsplan Webseite

Wir betreuen Ihre Webseite! Kostengünstig und zuverlässige Webseitenwartung. Automatische Updates und persönlicher Service.

Ihre Vorteile:

  • Automatische Aktualisierungen der Sicherheitseinstellungen und des CMS (Content Management Systems)
  • Persönlicher Service und individuelle Unterstützung
  • Ihre Webseite ist technisch immer auf dem neuesten Stand

Wir bieten einen jährlichen Wartungsplan für Ihre Webseite an. So stellen Sie den laufenden Support sowie notwendige Aktualisierungen Ihrer Webseite sicher – ohne dass Sie sich darum kümmer müssen.

Für diesen Service erheben wir eine separate Gebührn in Höhe von 25,00€ zzgl. MwSt pro Monat. Eine Nutzung dieses Services ist keine Voraussetzung für die Nutzung Ihrer Webseite.

Alternativ ist es auch möglich Änderungen auf Ihrer Webseite stundenweise abzurechnen.

Mit einem bestehenden Wartungsvertrag können individuell zu gestaltene Webseiten zu einem vergünstigten Preis von 50,00 € zzgl. MwSt. pro Stunde angeboten werden.

Ohne Wartungsvertrag bieten wir Ihnen diesen individuellen Service zu einem Preis von 75,00 € zzgl. MwSt. pro Stunde an.

Details zum Wartungsplan: wir beraten Sie gerne zu Support-Details, erweiterten Sicherheitseinstellungen, CMS- und Sicherheits- Updates sowie  maßgeschneiderten Entwicklungen für Ihre Webseite.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne!

Steuertipps zum Jahreswechsel

Planungssicherheit für Ihre Mandanten im Layout Ihrer Kanzlei – Personalisierung möglich. Nutzen Sie diesen Mandantenbrief als Werbemittel für Ihre Kanzlei und zum Versand direkt an Ihre Mandanten.

Ihre Vorteile:

  • Ideales Kundenbindungs-Instrument und Werbemittel für Interessenten
  • Individuelles Design – im Layout Ihrer Kanzlei
  • Auf Wunsch auch persönliche Gestaltung möglich (z. B. für Kanzlei-Nachrichten: damit sparen Sie sich ggf. separate Anschreiben an Ihre Mandanten)
  • Ohne Abonnement bestellbar

Professioneller 24-seitiger Newsletter im DinA4-Format mit dem Schwerpunkt “Steuertipps zum Jahreswechsel”.

Unterstützen Sie Ihre Mandanten bei der Vorbereitung eines reibungslosen Jahreswechsels. Unsere Sonderausgabe des gedruckten Newsletters bietet Ihren Mandanten einen Überblick über steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten und zeigt auf wo ein Handlungsbedarf entsteht. Einfach, übersichtlich und verständlich geschrieben.

Dieser wird je nach Wunsch direkt an Ihre Mandanten oder in Ihre Kanzlei versandt. Nutzen Sie die Steuertipps zum Jahreswechsel um Ihre Mandanten zu Informieren und ihnen Gestaltungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dieser gedruckte Newsletter bietet eine großartige Werbemöglichkeit für Ihre Kanzlei.

Steuertipps zum Jahreswechsel bietet:

  • schneller Überblick der neuesten Entwicklungen
  • die wichtigsten Neuerungen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung
  • was ab 2020 zu beachten ist

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne!

Steuerdaten-Karten

Gestaltet im Layout Ihrer Kanzlei – täglich verwendet von Ihren Mandanten. So bleiben Sie im Gedächtnis und bieten Ihren Mandanten einen echten Mehrwert.

Ihre Vorteile:

  • Gestaltung in Ihrem individuellen Kanzlei-Layout
  • Hervorragendes Instrument zur Kundenbindung
  • Tool zur Gewinnung neuer Mandanten (sehr gute Außenwirkung)

Die Steuerdaten werden in Ihrem individuellen Kanzlei-Layout gestaltet.

Als tägliche Arbeitshilfe für Ihre Mandanten enthalten die Steuerdaten Tabellen und Übersichten zu den wichtigsten Steuerarten wie: Einkommenssteuer, Kapitalertragsteuer, Erbschaftssteuer, Sozialversicherungsbeiträge, Firmenwagen, Mehrwertsteuer und Körperschaftssteuer.

Wir benötigen von Ihnen lediglich:

  • Ihr Firmenlogo
  • Ein Bild (gehen Sie bitte auf www.123rf.com und lassen Sie uns wissen, welches Bild Sie verwenden möchten)
  • Firmenfarben Ihres Unternehmens (Pantone Farbe falls verfügbar)
  • Ihre Kontaktdetails (werden auf die Steuerkarten gedruckt)

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gerne!

* Nicht im Abonnement enthalten (aber für Abonnenten vergünstigt erhältlich)