Automatisierter Newsletter-Service für Steuerberater
Egal was Sie für die Kommunikation mit Ihren Mandanten bevorzugen – wir haben die ideale Lösung für Sie! Möchten Sie Ihre Mandanten und Mitarbeiter mit einem modernen und persönlichen E-Mail Newsletter überzeugen oder möchten Sie einen bleibenden Eindruck mit unseren hochwertigen gedruckten Mandanten-Informationen hinterlassen? Wir beraten Sie gerne und bieten die richtige Kombination für Ihre Steuerkanzlei.
Alle unsere Newsletter werden von uns im Layout und in der Farbgebung Ihrer Kanzlei gestaltet. Die Steuer Newsletter von Informanagement funktionieren automatisch ohne Ihr Zutun – sie können aber auch einfach und flexibel geändert und individuell ergänzt werden (z. B. durch eine individuelle Einleitung, eigene Bilder oder einen persönlichen Fußtext einzelner Berater). Die aktuellen und verständlich geschriebenen Artikel sind auf die Bedürfnisse Ihrer Mandanten abgestimmt.
Mit unseren Newslettern kommen Sie Ihrer gesetzlichen Informationspflicht als Steuerberater automatisch nach und haben – ganz nebenbei – automatisch zufriedene Mitarbeiter und Mandanten.
Machen Sie sich selbst ein Bild von der Aktualität und der Qualität unserer Artikel. Tragen Sie sich hier ein und testen Sie unseren wöchentlichen Mitarbeiter-E-Mail Newsletter.
Newsletter jetzt testen!
Tragen Sie hier Ihre Daten ein und überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unseres Mandantennewsletters:
Diese Newsletter bietet Informanagement Steuerberatern:
Monatlicher E-Mail Newsletter
Gestaltet im Layout Ihrer Kanzlei – automatisiert aber dennoch persönlich und zielgerichtet (z. B. individuelle Einleitung und Fußtext). Die aktuellen und verständlich geschriebenen Artikel sind auf die Bedürfnisse Ihrer Mandanten abgestimmt.
Ihre Vorteile:
- Individuelle und interessante E-Mail Newsletter
- Zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Markenbildungs- und Werbemöglichkeiten
- Zufriedene Mandanten, die von Ihnen aktuelle und relevante Informationen erhalten
- Sie kommen Ihrer gesetzlichen Informationspflicht nach
Informanagement bietet Steuerberatern einen maßgeschneiderten und individuellen, monatlichen E-Mail Newsletter Service an. Sie behalten immer die volle Kontrolle über die gesamte Marketingkommunikation – und das ohne Mehraufwand für Sie.
Die Inhalte des Newsletters werden für jeden Empfänger individuell nach seinem Interessens- und Steuergebiet zusammengestellt. Alle Inhalte sind sorgfältig recherchiert, aktuell, leicht verständlich und praxisorientiert aufbereitet.
Über unser System können Sie – auf Wunsch – einfach personalisierte Begrüßungen für jeden Empfänger eingeben. Auch eine Zuordnung zu bestimmten Mitarbeitern ist möglich. So erhält Ihr Mandant die Newsletter direkt von seinem persönlichen Ansprechpartner in Ihrer Kanzlei.
Auf Wunsch sind noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten verfügbar. So können Sie die von uns eingestellten Artikel auch bearbeiten, ändern oder eigene Inhalte hinzufügen.
Durch eine „Teilen“-Schaltfläche können Empfänger den Newsletter mit anderen Personen in ihren sozialen Netzwerken teilen. Dadurch verbessert sich die Auffindbarkeit Ihrer Webseite in den Suchmaschinen und Sie gewinnen auf diesem Weg möglicherweise neue Mandanten für Ihre Kanzlei.
Wöchentlicher E-Mail Newsletter
Individuelles Design und zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten – Newsletter in Ihrem Layout, persönliche Begrüßung, aktuelle Artikel, Links zu den relevanten Quellen, Einleitung und Fußtext anpassbar
Ihre Vorteile:
- Zielorientierte Ansprache Ihrer Mitarbeiter – jeder erhält für Ihn relevante Informationen
- Zeitersparnis – wir filtern die Informationen für Sie und konzentrieren uns auf das Wesentliche
- Leicht verständlich geschriebene Beiträge – mit Tipps und Beispielen ergänzt
- Sie und Ihre Mitarbeiter sind immer auf dem neuesten Stand
Jede Woche stellen wir speziell für die praktische Umsetzung in Steuerberatungskanzleien einen Newsletter zusammen. Gerade in einer Zeit, in der wir alle mit Informationsfluten zu kämpfen haben, bieten wir Ihnen so eine wichtige Zeitersparnis.
Der Newsletter fasst alle wichtigen und relevanten Informationen für Sie und Ihre Mitarbeiter zusammen. Alle Texte werden sorgfältig recherchiert, von Experten verfasst und sind leicht verständlich geschrieben. Darüber hinaus geben wir Tipps und Empfehlungen ab und ergänzen unsere Informationen durch Beispiele und Quellentexte.
Sie haben die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter verschiedenen Profilen zuzuordnen. So sparen Sie und Ihre Mitarbeiter viel Zeit, da jeder die für Ihn relevanten Informationen erhält. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass Ihr gesamtes Team immer auf dem neuesten Stand ist.
Gedruckter Newsletter (Mandantenbrief)
Individuelles Design im Layout Ihrer Kanzlei – Personalisierungen sind möglich, z. B. eigener Einleitungstext, Auswahl der Artikel. Als Werbemittel für Ihre Kanzlei und zum Versand direkt an Ihre Mandanten.
Ihre Vorteile: 
- Ideales Kundenbindungs-Instrument und Werbemittel für Interessenten
- Individuelles Design – im Layout Ihrer Kanzlei
- Die Inhalte werden zielgruppenoptimiert von uns zusammengestellt
- Kein Aufwand für Sie: wir übernehmen Gestaltung und Versand
- Auf Wunsch auch persönliche Gestaltung möglich (z. B. für Kanzlei-Nachrichten: damit sparen Sie sich ggf. separate Anschreiben an Ihre Mandanten)
Informanagement entwirft alle drei Monate einen professionellen 8-seitigen Newsletter im DinA4-Format. Dieser wird direkt an Ihre bestehenden und potentiellen Mandanten versandt und kann auch in Ihrer Kanzlei als Werbemittel ausgelegt oder Interessenten ausgegeben werden. Der Newsletter bietet so eine großartige Werbemöglichkeit für Ihre Kanzlei.
Der Newsletter beinhaltet eine Auswahl gut recherchierter und für die jeweilige Zielgruppe relevanter Steuer- und Unternehmensinformationen. Darüber hinaus stehen Ihnen auch hier diverse Personalisierungs- und Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Die gedruckten Newsletter werden in Ihrem Namen und in Ihrem persönlichen Layout versandt. Sie haben damit keinen Aufwand.
Auf Wunsch können Sie die Newsletter auch in Ihre Kanzlei bestellen und selbst versenden.
Auch eigene Artikel können problemlos hinzugefügt werden (Anzahl und Länge sind flexibel). Gerne nutzen unsere Kunden die Vorderseite des Newsletters für Kanzlei-Neuigkeiten und sparen es sich damit ein separates Anschreiben verfassen zu müssen. Auch eigene Bilder können Sie jederzeit hinzufügen – wir kümmern uns um die grafische Gestaltung.
Sie wählen in der Regel aus einem Fundus von 15 bis 18 aktuellen Artikeln für jede Zielgruppe. Jeder Artikel wird durch passende Bilder und Tabellen ergänzt.